27.08.2015

Bandcamp/Rockcamp in der Friese: Achtung Projekt wird verschoben/siehe Text

Pop2Go Bandcamp

Aktuelle Information: Das Projekt wird verschoben. Neuer Termin: 20.-22.11. und 27.-29.11.2015

 Vom 24.-28. August findet im Jugend- und Jugendkulturzentrum „Die Friese“ ein Bandcamp statt. Das Projekt wird vom Kulturzentrum Schlachthof in Kooperation mit der Friese, dem Track1 Tonstudio und mehreren Schulen organisiert. Die teilnehmenden Bands können hier - von Teamer_innen begleitet - in verschiedene Bereiche des Bandlebens hinein schnuppern. Bandcoachings, T-Shirt-Druck und ein Bandrecording werden die Schwerpunkte des Camps sein. Unsere Teamer_innen sind echte Profis aus dem Musikgeschäft und haben schon mit vielen bekannten Künstlern wie Fettes Brot und anderen zusammengearbeitet. Zum Abschluss des Bandcamps findet am 28.08. ein gemeinsames Konzert im Magazinkeller des Schlachthofs statt. Dort werden die Ergebnisse der Woche präsentiert.

 

Die Teilnehmer_innen sollten zwischen 14 und 18 Jahren alt sein und mit ihrer Band einen fertigen Song mitbringen. Es kann auch eine Gruppe teilnehmen, die sich extra für das Camp gegründet hat. Wir freuen uns über alle, die musikbegeistert sind.

 

Das Programm Pop2Go ist eine Initiative des Bundesverbands Populärmusik e.V. und wird vom Bundesministerium für Bildung im Rahmen des Programms „Kultur macht stark“ gefördert.

 

Die Teilnahme ist kostenlos, für Verpflegung ist gesorgt. Anmeldungen bis zum 31.07.2015 an pop2go@schlachthof-bremen.de

 

24.-28.08.2015 (Mo.-Fr.) im

Jugend-und Jugendkulturzentrum
"Die Friese"

und im Kulturzentrum Schlachthof

 

Kontakt: Kulturzentrum Schlachthof, Findorffstr. 51, 28215 Bremen

Paul Post und Bettina Geile, Tel.: 0421-37775-14