....... Friesencrew ....... GEWALTBEREIT (L) + HATEHUG (HB)

°^SISSI und die Chinesische Wäscherei präsentieren: RAMENOES (HB) 25 Years Anniversary/ COOL JERKS (HB)°^

 

 

21.00

 

Die Ramenoes werden 25!

 

Vor ziemlich genau 25 Jahren standen sie das erste Mal gemeinsam auf der Bühne, um den New Yorker Punk-Vätern der Ramones ein Ständchen zu singen.

Die echten Ramones gibt es schon lange nicht mehr, die meisten Originalmitglieder sind schon gestorben, aber die Ramenoes sind immer noch da. Zwei-Minuten-Songs mit Texten zwischen Dada und Sarkasmus, Beach Boys und Iggy Pop.

Am 7. Dezember feiern sie mit den Cool Jerks und Gästen ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum in der Friese.

Zum Jubiläum erscheint die erste Single der Ramenoes, als Split Release mit den Cool Jerks – zwei Hymnen auf den „Osterdeich“.

 
 

Cool Jerks:

 

Die Cool Jerks gingen 1999 aus der Bremer Beat-Szene hervor, in der Bands mit so urigen Namen wie Lowlanders oder Meatles gefühlt wöchentlich für lange, bierschwangere Nächte sorgten. Damals reiste man aus Hamburg an die Weser, um Bands zu sehen, die nicht an der Elbe spielten. Die international gut vernetzte Szene hatte Bremen damals fest auf dem Tourplan.

 

Kontakt / Sissi und Die Chinesische Wäscherei: bandscheibensalat@web.de

Sissi und Die Chinesische Wäscherei: Bitte! Geht nicht nach Berlin...

...... Friesencrew ...... Friesen-Filmbar: FILME von MIKE FROIDL (aka DON CHAOS)

..