World Disco Soup Day

Lebensmittelverschwendung geht uns alle an!
Du möchtest etwas dagegen tun oder tust es bereits? Dann schau vorbei, zaubere gemeinsam mit uns ein leckeres Essen aus geretteten Lebensmitteln und erfahre was in Bremen bereits alles passiert!
Wir, das sind Foodsharing Bremen, Café Sunshine Bremen, Restefest - Essen aus der Tonne und Slow Food Youth Network.

Am World Disco Soup Day werden von der Slow Food Youth weltweit Schnippeldiscos veranstaltet um auf Lebensmittelverschwendung aufmerksam zu machen. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen um die verschiedenen Initiativen die sich hier in Bremen mit dem Retten von Lebensmitteln beschäftigen und Menschen die sich dafür interessieren an einen Tisch bringen.

Natürlich gehört bei der Gelegenheit auch was leckeres auf den Teller - die Lebensmittel aus denen wir das Essen zubereiten werden wurden durch Foodsharing-Kooperationen gerettet, bevor sie in der Tonne landen.

Gemeinsam mit kreativer Hilfe von Restefest - Essen aus der Tonne und EUCH wollen wir zeigen wie man aus diesem vermeintlichen Abfall noch herrliches zaubern kann - gekocht wird vegan/vegetarisch!

Schaut vorbei - der Eintritt ist kostenfrei aber der Platz begrenzt, also kommt rechtzeitig und bringt euch gern Dosen für eventuelle Reste mit!

Zurück