Osterferien in der Friese

 

In der ersten Ferienwoche (11.4. - 13.4.2017) dreht sich bei uns Alles um Textilien. Ihr könnt euch Sachen nähen, reparieren, verändern, flicken oder verschönern. Es gibt Nähzeug und eine Nähmaschine.

 

Am Mittwoch soll es bunt werden, denn wir wollen Batiken. Farben und Materialien sind vorhanden. T-Shirts, Jutebeutel oder Tücher solltet ihr euch selbst mitbringen (zum Batiken am besten aus Baumwolle). Ab 16:00 Uhr kann das kreative Abenteuer losgehen.

 

Dienstag 18.4.2017: Regenbogen gefällig?! Ab 16:00 Uhr könnt ihr euch bei uns die Haare färben. Farben sind da!

 

Mittwoch 19.4.2017: Ab 16:00 Uhr startet mal wieder einer unserer legendären Backwettbewerbe. Setzt eure Ideen um und verzaubert die Jury mit euren Köstlichkeiten.

 

Donnerstag 19.4.2017: Zum Abschluss der Ferien wollen wir einen gemütlichen Filmabend machen.

 

Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wollen wir ab 18:00 Uhr mit euch kochen, vegetarisch oder vegan.

 

Alle Angebote sind kostenfrei! Für Jugendliche ab 14 Jahren

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

Am 22.12.2016 machen wir eine kleine Jahresabschlussfeier. Ab 17:00 Uhr können wir kochen und danach Schrottwichteln (Bitte bringt etwas mit, was ihr nicht mehr braucht und packt es ein. Achtung verboten sind lebende, vergammelte, verschimmelte und kaputte Sachen!

 

Danach machen wir eine kleine Winterpause und das Jugendcafe ist bis zum 6.1.2017 geschlossen!

 

Wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen super guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Vom 30.11. + 1.12.2016 findet mal wieder ein Backwettbewerb statt.

Am Donnerstag 1.12. sollen die Lebkuchenhäuser um 18:00 Uhr einer Jury präsentiert werden.

Der Lebkuchenteig soll selber hergestellt werden, daher braucht ihr auf jeden Fall 2 Tage.

Wer Lust hat kann einfach vorbeikommen und mitmachen.

Natürlich entstehen euch keine Kosten!

 

 

 

Am 06.10. (Donnerstag) bleibt das Jugendcafé leider geschlossen.

 

 

files/images/Jugendcafe-Bilder/Herbst Kopie 2.jpg

 

Am Di. den 07.06. und am 14. + 15.06.2016 (Di. + Mi.)

ist das Jugendcafe leider geschlossen.

 

files/images/Jugendcafe-Bilder/Sommerferien.jpg

 

 

Unser Ausflug am Mittwoch den 30.03.2016 fällt leider aus.

Die Friese ist aber für Euch offen.

 

files/images/Jugendcafe-Bilder/Osterferien 2014/flyerosterferien.jpg 

 

 

Wir treffen uns regelmäßig Dienstagabends gegen 19Uhr zum Essen, um Ideen für unsere Jahresabschlussparty zu sammeln und zu planen. Um 18Uhr fangen wir mit Kochen an, vegetarisch oder vegan, bestimmt lecker. Kommt gerne dazu!

Die Party soll am 18.12. stattfinden!

 

 

Unsere Botschaft ist nun an der Wand!

 

 

files/images/Jugendcafe-Bilder/Osterferien 2014/frieseherbst6.JPG

 

 

Kicker-Turnier am 14.Oktober. Wer mitmachen möchte, sollte um 16:00 Uhr bei uns sein. Gespielt wird im Doppel und die Teams sollen ausgelost werden. Hoffentlich werden wir ganz viele, dann kommt der zweite Kicker auch zum Einsatz. Also, alle herkommen! Es gibt immer etwas, wofür es sich lohnt, zu kämpfen!!

 

Moin! In den Herbstferien wollen wir gerne ein großes Graffiti zum Thema 'Ausgrenzung und Diskriminierung' an unsere Außenwand bringen. Hierfür suchen wir noch eine Honorarkraft, die mit Dosen umgehen kann und Lust hat mit den Jugendlichen am Thema zu arbeiten, Skizzen zu entwickeln und das Bild auf die Wand zu bringen. Meldet euch gerne, dann erzählen wir Genaueres. Wir freuen uns von euch zu hören!

 

Wir treffen uns ab dieser Woche regelmäßig Dienstagabends gegen 19Uhr zum Essen, um Ideen für unsere Jahresabschlussparty zu sammeln und zu planen. Um 18Uhr fangen wir mit Kochen an, vegetarisch oder vegan, bestimmt lecker. Kommt gerne dazu!

 

Ihr könnt uns jetzt auch auf Facebook besuchen:

https://www.facebook.com/Jugendcaf%C3%A9-Friese-1612187179062010/timeline/

 

Cake Invation! Auf die Kuchen, fertig...los heißt es am Mittwoch (23.9.) um 16Uhr bei uns zum Kuchenback- Wettbewerb. Backzutaten besorgen wir hier. Bringt gerne vegane Rezeptideen, aber vor allem Experimentierfreudigkeit und Spaß an der Sache mit. Wir freuen uns auf euch!

 

Das Pop2Go Bandcamp (24.08- 28.08) wird verschoben. Das Jugendcafé bleibt also geöffnet, wie gewohnt.

 

 

Wir wollen unsere Balkonwand besprühen. Kommt gerne vorbei, diese Woche gehts ans Ideen sammeln und erste Striche ziehen. Nächste Woche (Dienstag, den 21.07 - Donnerstag, den 23.07) dann an die Wand.

 

 

Am Donnerstag, den 16. Juli wollen wir uns Graffitis im Viertel ansehen in der Galerie Feldstr. Seid doch gegen 16.30Uhr bei uns im Haus, dann gehen wir gemein los.

 

 

Donnerstag, den 09.07 treffen wir uns um 16Uhr, um die offene Siebdruckwerkstatt des 'Grünen Zweig' zu besuchen. Bitte bringt eigene Motive/ Ideen mit, wenn ihr selbst drucken wollt. Wir freuen uns auf euch!

 

 

files/images/Jugendcafe-Bilder/bild und text.jpg

 

 

 

files/images/Jugendcafe-Bilder/Ostern 15.jpg

 

Wenn ihr Lust auf Ausflüge, kreativ sein oder Kochen habt, seid ihr hier genau richtig! Am 26.03. treffen wir uns um 14.00Uhr in der Friese auf eine Radtour auweiauwei, dass wird eine große Eierei. Es endet mit der Grillerei, dann ist der Tag auch schon vorbei.

 

Am 07.04. gehen wir auf Schnitzeljagd, das Viertel ist der Ort für diesen Tag. Wir starten hier um Vier, dabei sein solltet ihr. Geheimnisse lüften, Rätsel raten, damit ihr am Ende findet den goldenen Braten.

 

Mittwochs ist der Druckertag. Nicht am PC, sondern so, wie ich es mag. Druckvorlagen selbst gemacht und mit viel Kraft auf Pappe gebracht.Sprühdose, Cutter und Papier: Das ist alles für euch hier.

 

Schablonen und Farbe an die Wand, bunt soll es werden, aus eigener Hand. Der Balkon braucht ein neues Gesicht, dafür brauchen wir dich! (Di.31.03- Do. 02.04

 

Backen ohne Eier, einen Braten ohne Fleisch.Das machen wir in diesen Tagen, sehr lecker geht es durch den Magen.Hast du auch Lust auf diesen Schmaus, dann sei ab 18Uhr bei uns im Haus.

 

 

 

 

Mittwoch

25.03

Donnerstag

26.03

 

Dienstag

31.03

Mittwoch

01.04

Donnerstag

02.04

 

16.00Uhr

Druck/Stencil

18.00Uhr

Kochen

 

14.00Uhr

Radtour

18.00Uhr

Grillen

 

16.00Uhr

Balkon-

gestaltung

Druck/Stencil

18.00Uhr

Kochen

 

16.00Uhr

Balkon-

gestaltung

Druck/Stencil

18.00Uhr

Kochen

 

16.00Uhr

Balkon-

gestaltung

Druck/Stencil

18.00Uhr

Kochen

 

 

 

 

 

 

Dienstag

07.04

Mittwoch

08.04

Donnerstag

09.04

 

 

 

16.00Uhr

Schnitzeljagd

18.00Uhr

Kochen

 

16.00Uhr

Druck/Stencil

18.00Uhr

Kochen

 

 

16.00Uhr

Großes Kochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab Heute ist das Jugendcafe wieder ab 16 Uhr geöffnet.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird ab 18 Uhr gekocht

(immer vegan oder vegetarisch).

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Winterpause

 

Das Jugendcafe geht auch in diesem Jahr in eine zweiwöchige Winterpause. Das bedeutet, dass das begleitete Jugendcafe vom 22.12.14 bis zum 01.01.15 geschlossen ist.

 

 

 

 

Am Dienstag den 11.11.2014 bleibt das Jugendcafe geschlossen!

 

Wir sind ab 16:00 Uhr im Volkshaus beim Jugendhilfeausschuss!

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag den 21.10.2014 bleibt das Jugendcafe geschlossen!

Vom Bündnis 30% mehr Zukunft findet eine Aktion statt.

Wer mag kann um 15:30 Uhr zur Buchte kommen ( von da aus gehen wir zum Marktplatz) und um 16:30 Uhr mit in die Bürgerschaft gehen. Dort wird über die offene Kinder- und Jugendarbeit in Bremen gesprochen.

 

 

 

 

files/images/Jugendcafe-Bilder/Herbst14/Herbst 14 Kopie 2.jpg